Der  diesjährige Bärenmatch wurde von der HG Rüdtligen-Alchenflüh durchgeführt. Um am Samstag Zeit zu sparen gingen wir bereits am Freitagabend unseren Bocksetzen, dabei wurden wir jedoch recht nass. Am Samstagmorgen sah das Wetter nicht viel besser aus, jedoch konnte der ganze Bärenmatch ohne Regen durchgeführt werden.

Durch starke Seitenwinde wurden die meisten Streiche aus dem Ries getrieben und man konnte weniger Abwehr Arbeit leiten. Alle Mannschaften mussten auf die Streiche der aufpassen, damit niemand getroffen wird. Unseren direkten Gegner die HG Lyssach B konnten wir mit unserer Schlagleitung überschlagen, leider bekamen wir im zweiten Umgang noch ein Nummeo.  Einer der wenigen Steiche, welche im Ries kamen, wurde von keinem gesehen und ging ungewehrt zu Boden. Leider waren wir die einzigen in unsere Stärkeklasse, welche ein Nummero hatten und somit landeten wir am Schluss auf Rang 5.

Wir gratulieren allen Preisgewinnern und Urs Bütikofer, welcher mit den Streichen 19 18 20 17 und einem Total von 74 Punkten den 3. Rang sicherte.

HG Zauggenried-Kernenried A 1Nr. 839 Punkte

HG Lyssach B 0Nr. 670 Punkte

Weitere Einzelschläger:

Stoll Lukas 73 Punkte

Siegenthaler Urs 71 Punkte