Frühlingshornussen In Stalden. Samstag, 12.03.2011

Auch in diesem Jahr starteten wir unsere Saison in Stalden mit dem Frühlingshornussen. In den letzten beiden Jahren war es mit Schnee und gefrorenem Terrain schwierig zu Hornussen. In diesem Jahr waren die Bedingungen aber sehr gut, und wir konnten gegen Rüdtligen-Alchenflüh A anschlagen. Trotz dem fehlen von sechs Stammspielern konnten wir das Spiel lange Zeit offen halten, da die Rüdtliger einen Nouss im 19er fallen liessen und wir nach dem ersten Durchgang auch nach Punkten knapp führten. Leider konnte im letzten Ries ein 15er nicht abgetan werden und auch nach Punkten überholten uns die Rüdtliger noch, so das der Saisonauftakt nicht ganz nach Wunsch gelang.

Das feine Essen danach muss noch kurz erwähnt werden, danke an die HG Stalden-Dorf.

Gratulation den vier Medalliengewinnern: Bütikofer Ulrich, 69Pt; Aeberhard Peter, 68Pt; Dürig Peter, 68Pt; und Bütikofer Werner, 66Pt;