Spielbericht Meisterschaftsspiel 8. August 2015

Überraschender Aufsteiger – HG Zauggenried-Kernenried

Ein wenig können wir es selbst immer noch nicht glauben. Als Aufsteiger und Neuling  in der Nationalliga B, haben wir nicht damit gerechnet, dass wir buchstäblich „durchmarschieren“ würden und uns unmittelbar der Aufstieg in die Nationalliga A glückt. Wir blicken auf eine Saison zurück, in der uns viel gelungen ist. Einmal mehr zeigt sich, dass beim Hornussen nicht nur die sehr gute Leistung beim Schlagen zählt. Mit grosser Konstanz beim Abtun konnten wir bereits zu Beginn der Saison  wertvolle Punkte gegen starke Gegner sammeln.  Diese Siege haben uns natürlich alle sehr motiviert.  Die Mannschaft hat beharrlich um jeden Punkt gekämpft und entsprechend gut waren die Trainings das ganze Jahr über besucht.  Nun freuen wir uns alle auf das Eidgenössische Hornusserfest im Limpachtal, wo wir unseren Aufstieg sicher nochmals gebührend feiern werden.

Aufstieg_1